Kategorie: Soziales

Anschaffung eines e-Fahrzeugs zur tägl. Lebensmittelabholung in den Märkten

Warenkorb-Pfungstadt e.V.

Der Warenkorb Pfungstadt wurde 2008 als Ehrenamtsinitiative gegründet, um bedürftige Bürger der Stadt Pfungstadt mit Lebensmitteln und weiteren Dingen des täglichen Bedarfs zu unterstützen. Hier tragen wir in erheblichem Maße zur Ressourceneinsparung bei - es muss nichts unnötig weggeworfen  werden bzw. findet weitere Verwendung. Wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden.

Wir holen täglich bei örtlichen Geschäften und Supermärkten Lebensmittel ab, die kurz vor dem  Mindesthaltbarkeitsdatum stehen oder bei Obst und Gemüse bereits schadhafte Stellen aufweisen. Diese Lebensmittel werden von unseren ehrenamtlichen Helfer/innen kontrolliert, gesäubert und aussortiert, sodass sie jeden Mittwoch an bedürftige Bürger/innen der Stadt Pfungstadt ausgegeben werden können. Darüber hinaus haben wir einen Bereich Kleidung und Kinder, wo wir gut erhaltene Kleidung sowie Spielzeug, Kinderwagen, Geschirr und funktionierende Elektro-Kleingeräte annehmen und ebenfalls an Bedürftige ausgegeben.

Allein durch ehrenamtliche Arbeit helfen wir Menschen, die der Hilfe bedürfen und leisten damit noch einen Beitrag zur Ressourceneinsparung

Warenkorb-Pfungstadt e.V.
Gottlieb-Daimler-Straße 4