Kategorie: Soziales

Rainbow Refugee Cafe

Aidshilfe Gießen e.V.

Die Aidshilfe Gießen e.V. setzt sich seit 1987 an ihrem Standort in Gießen für HIV positive und Aidskranke Menschen ein. Wir beraten, unterstützen und begleiten Betroffene in ihrem Leben. In unserem Beratungszentrum im „Hauschildhaus“ informieren wir Menschen über Risiken beim Geschlechtsverkehr und beraten zu Schutzmöglichkeiten. An bestimmten Tagen ist auch ein anonymer HIV Test in unseren Räumen möglich. Traditionell unterstützt die Aidshilfe Menschen aus dem Bereich LSBT*IQ (steht für Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Trans*, Intergeschlechtlich und Queer). Ein Teil davon ist unser „Rainbow Refugee Support“ und die Transberatung, die im „www.Hauschildhaus.de“ stattfinden.

Wir arbeiten seit über 40 Jahren mit Menschen und gegen Diskriminierung, Stigmatisierung und Vorurteile. Aus schwierigen Zeiten ist eine starke und gut vernetzte Gemeinschaft hervorgegangen, die das Miteinander lebt und arbeitet.

Aidshilfe Gießen e.V.
Diezstraße 8