Kategorie: Soziales

Ersatzbeschaffung Vereinsbus

DLRG OV Fuldatal e.V.

Seit mehr als 45 Jahren ist die DLRG bereits in Fuldatal aktiv. In Fuldatal sind die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Rettungsschwimmausbildung, Erste-Hilfe Ausbildung, Wasserrettungsdienst und Veranstaltungsabsicherung sowie im Bereich Jugendarbeit tätig. Zusammen möchten wir vielen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, sicher schwimmen zu lernen.

In der Sommersaison nutzen wir das Waldschwimmbad in Ihringshausen und im Winter das Auebad Kassel für die Kinder- und Jugendschwimmausbildung. Darüber hinaus bieten wir in den Sommermonaten einen Seepferdchenkurs im Waldschwimmbad an. Auch sind wir mit unseren zwei Rettungsbooten auf der Fulda in Bereich der Ausbildung, Wasserrettungsdienst und der Veranstaltungsabsicherung aktiv. Über die Sommermonate unterstützen wir beim Wachdienst im Waldschwimmbad Fuldatal und machen im Rahmen des Zentralen Wasserrettungsdienst die Strände an Nord- und Ostseeküste sicherer.

Durch unsere Schwimmkurse bilden wir Nichtschwimmer zu sicheren Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmern aus. Zusammen mit unserem vielfältigen Aktivitätsangebot der DLRG leisten wir unseren Beitrag zur Vermeidung des Ertrinkungstodes.

DLRG OV Fuldatal e.V.
Am Höheweg 13B