Kategorie: Soziales

BALU UND DU - Patenschaften für Grundschulkinder

PASSION 1 e. V.

Wir sind ein kleiner Verein, der in Projekten vor Ort dazu beitragen möchte, die Persönlichkeit Einzelner zu stärken.

Der Name PASSION1 steht für unsere persönliche Motivation: im Sinne christlicher Nächstenliebe leidenschaftlich zu leben, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und sich für andere zu engagieren.

In verschiedenen Bereichen initiieren wir 1zu1-Patenschaften, z. B. bei BALU UND DU. Dabei ist es uns sehr wichtig, die ehrenamtlichen Mentor*innen, die sich in unseren Projekten engagieren, nicht nur anzuwerben, sondern sie gezielt zu schulen und sie während der gesamten Projektdauer intensiv zu begleiten. In enger Zusammenarbeit mit mehreren Kooperationsschulen stellen wir den Kontakt zwischen den Patengespannen her und organisieren im Projektverlauf immer wieder gemeinsame Aktionen.

Wir möchten "Im Kleinen Großes bewegen" und investieren uns mit voller Begeisterung und „Passion“ in die persönliche Entwicklung Einzelner – mit all unserer fachlichen Kompetenz und langjähriger Jugendarbeitserfahrung.

PASSION 1 e. V.
Lerchengasse 5