Kategorie: Kultur

Zirkusprojekt an der Sterntalerschule

Sputnik - Freunde der Sterntalerschule e.V.

Sputnik – ein Begriff, den wohl die meisten mit einer großen, technologischen Entwicklung verbinden: dem ersten Satelliten im Weltall. Für uns verbirgt sich hinter diesem Namen allerdings noch viel mehr. Denn in seiner ursprünglichen Bedeutung steht er für Begleiter und Weggefährte. Und genau das will unser Verein den Schülern, Lehrern und Familien der Sterntalerschule in Schöneck-Büdesheim sein.

Mit unserer Arbeit wollen wir nicht nur die Finanzierung von Projekten sicherstellen und besondere Anschaffungen unterstützen – Sputnik will zugleich fördern UND begleiten. Was das für uns bedeutet? Wir wollen mit unseren Veranstaltungen Raum für Begegnungen schaffen. Begegnungen zwischen Schülern, ihren Familien und Lehrern, zwischen Vereinen, der Gemeinde und unseren Betreuungseinrichtungen. Zugleich wollen wir das Kollegium der Sterntalerschule bei besonderen pädagogischen Projekten abseits des Stundenplans unterstützen und Seminare und Informationsveranstaltungen für Eltern anbieten. Schule mitgestalten – das ist unser Wunsch, den wir zugleich zum Ziel unseres Engagements gemacht haben.

Eines ist uns bei all unseren Zielen und Wünschen besonders wichtig: Für das Sputnik-Team stehen die Freude am Dialog und der Spaß am gemeinsamen Planen, Veranstalten und Feiern im Vordergrund!

Sputnik - Freunde der Sterntalerschule e.V.
Wiesenau 3
61137 Schöneck