Kategorie: Kultur

Behindertengerechte Toilettenanlage in der Zehntscheune

Förderverein Zehntscheune Waldau e.V.

Der Förderverein Zehntscheune setzt sich die Förderung des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege durch die Erhaltung des Baudenkmals Zehntscheune zum Ziel. Durch die Nutzung der Scheune für Veranstaltungen für den Stadtteil Waldau und Vermietung für private Feiern an Jedermann wird die Kunst, Kultur und Heimatpflege in Waldau und darüber hinaus gepflegt.

Der Förderverein plant und organisiert mit den Vereinen und Verbänden Waldaus verschiedene Veranstaltungen für die Bevölkerung im Stadtteil und darüber hinaus, wie z.B. Neujahrsbegrüßung, Osterfeier mit gemeinsamen Brunch, Waldauer Entenkirmes, und das Weihnachtsbaumfest.Die Vermietung der Zehntscheune sorgt für die Kostendeckung der zu zahlenden Abgaben.

Die Zehntscheune Waldau dient als Menschen verbindender Veranstaltungsort für alle Waldauerinnen und Waldauer  und darüber hinaus.

Förderverein Zehntscheune Waldau e.V.
Bergshäuser Straße 28
Webseite: http://zehntscheune-waldau.com