Kategorie: Kultur

Revision unserer Diesellok V 36

Eisenbahnfreunde Wetterau e.V.

Wir, die Eisenbahnfreunde Wetterau e.V.- machen seit 1974 die Wetterau unsicher, wenn es um die Eisenbahn geht. Angefangen als Modellbahnverein betreiben wir inzwischen die 20 km lange Strecke zwischen bad Nauheim und Münzenbergm unterhalten die Fahrzeuge und kümmern uns um die Abwicklung des musealen Fahrbetriebes. Alles als rein ehrenamtlich betriebene Bahn!

Wir betreiben die museale Bahnstrecke zwischen Bad Nauheim und Münzenberg im Herzen Hessens. Sie ist Teil der ehemaligen Butzbach-Licher-Eisenbahn. Unsere Gäste sollten die Atmosphäre vergangener Reisen mit Kleinbahnen wieder erleben. In historischen Fahrzeugen und auch mit Dampf.

Idealismus statt Kommerz: der Mensch steht im Mittelpunkt und nicht die wirtschaftlichen Interessen. Deswegen finden sich bei uns eisenbahnverrückte Idealisten, bei denendie Sache im Vordergrund steht. Wir sind mit Leib und Seele bei der Sache!

Eisenbahnfreunde Wetterau e.V.
Am Goldstein 12