Kategorie: Kultur

Nachwuchsförderung

Saengerlust 1011 Karben-Kloppenheim e.V.

Der Gesangverein  Sängerlust 1911 Karben-Kloppenheim e.V. wurde 1911 gegründet und ist musikalisch unterwegs.  Im Chor Klangfarben sind  heute  24 aktive Sängerinnen und Sänger und singen vierstimmig. Das Repertoire erstreckt sich von Klassik, über Musical bis zur Moderne.
  2019 haben wir einen neuen Kinderchor gegründet.

2017 stand der Verein vor der Auflösung. Mit einem neuen Vorstand und vielen neuen Ideen wie "Projekte" und "Kinderchorprojekt" haben wir 2018 und 2019 2 Adventskonzerte erfolgreich durchgeführt.Da wegen Covid 19 in diesem Jahr alle Auftritte abgesagt wurden, heißt uns Motto: "Wir singen weiter ":Phase 1:  Ab 03 zuhause alleine üben mit MP3-DateienPhase 2: Ab 05 Onlineproben Phase 3:  Ab 06 Proben im FreienPhase 4: Ab 07  Proben mit Hygienekonzept im BZ im großen Saal

"In Freud und Leid zum Lied bereit" - unser Zusammenhalt zeichnet uns aus.Trotz des gehobenen Altersdurchschnitt lag die Beteiligung bei den Onlineproben 80 bis 90 %.Jetzt sind alle wieder bei den Proben dabei.

Saengerlust 1011 Karben-Kloppenheim e.V.
Am weißen Stein 13
61184 Karben