Kategorie: Kultur

Digitalisierung HCV

Hirschhorner Carnevalverein Lachsbachperle e.V.

Mit dem Projekt möchten wir einen wichtigen Transformationsprozess anstoßen und damit unseren Verein fit für die Zukunft machen. Wichtige Prozesse wie Trainingsbetrieb, Mitgliederkommunikation und öffentlichkeitswirksame Aktivitäten sollen dabei digitalisiert werden.
Im Zuge der Corona-Pandemie hat der HCV damit begonnen sich „digital“ aufzustellen. Diese ersten Schritte zeigten jedoch auch die noch bestehenden Probleme oben genannten drei Bereichen.  Der HCV Lachsbachperle e.V. verfügt derzeit weder über die technischen Mittel (Hardware, Software) noch über das notwendige Know-How um den nächsten Schritt zur Digitalisierung zu gehen.
Haupt- und grundlegendes Ziel der Digitalisierung ist es, unsere nachhaltig und langfristig Prozesse zu vereinfachen und effizienter zu gestalten. Dabei möchten wir uns im Wesentlichen auf die folgenden drei Bereiche konzentrieren:
Digitalisierung des Trainingsbetrieb, der Mitgliederkommunikation und öffentlichkeitswirksame Aktivitäten.

Kategorie: Kultur

Adresse: Ersheimer Straße 99 , 69434 Hirschhorn (Neckar), Deutschland