Kategorie: Kultur

Nationaler Chorwettbewerb "Freigeist 22" in Freigericht-Somborn

Männerchor 1891 Somborn e.V.

Die regionale Chorszene wieder zusammenzubringen, das ist unsere Vision für "Freigeist 22". Rund anderthalb Jahre litten Sängerinnen und Sänger unter Proben- und Auftrittsbeschränkungen, das redionale Kulturleben lag brach. Jetzt, wo sich Bühnen wieder zaghaft öffnen, wollen wir ein sehr deutliches Zeichen setzen: Die Chorszene lebt! An zwei aufeinanderfolgenden Tagen sind Gesangvereine, Ensembles, Schul- und Projektchöre eingeladen, an "Freigeist 22" teilzunehmen. Die beiden Tage umfassen einen nationalen Chorwettbewerb und einen Volksliederwettbewerb. Darüber hinaus holt der Männerchor zu seinem 130. Geburtstag, den wir mit "Freigeist 22" nachfeiern werden, das weltweit bekannte Vocalensemble Voces8 aus England zum Konzert in die ehrwürdige Somborner St. Anna-Kirche. All das werden ganz besondere kulturelle Höhepunkte, die weit über die Region hinaus strahlen. Das alles ist aber auch mit großem finanziellen Risiko für einen gewachsenen Verein wie den Männerchor verbunden.

Kategorie: Kultur

Adresse: Hohe Straße 4 , 63579 Freigericht, Deutschland