Kategorie: Kultur

Mobile Spülmaschine zur Förderung kultureller Veranstaltungen in Oberelsungen

Förderverein des FC 1949 Oberelsungen e.V.

Die Corona Pandemie hat vor allem die kulturellen Veranstaltungen in unserem kleinen Dorf stark beeinflusst. Hygienekonzepte, Abstandsregeln und viele weitere Auflagen schrecken ehrenamtliche Helfer und Vereine ab, die traditionellen Veranstaltungen wie den Weihnachtsmarkt an der Kirche, das Weinfest an der alten Grundschule oder die traditionelle Salatkirmes wieder auszurichten. Eine erste Erleichterung wäre eine mobile Spülmaschine, um Gläser, Tassen oder Teller hygienisch und schnell spülen und trocknen zu können. Dies entlastet zum einen die Helfer vor Ort, die in der Vergangenheit teilweise mit improvisierten Warmwasserboilern und kleinen Pavillons in der Kälte oder im Regen spülen mussten. Zum anderen werden durch das maschinelle Spülen und Trocknen die hygienischen Standards verbessert. Eine wirklich sinnvolle Investition für den Erhalt kultureller Veranstaltungen auf dem Land!

Kategorie: Kultur

Adresse: Am Unterweg 8 , 34466 Wolfhagen, Deutschland