Kategorie: Kultur

Kulturkirche St. Thomas Morus

Förderverein Kulturkirche St. Thomas Morus Gießen e.V.

KULTURKIRCHE beschreibt unser Programm, mit dem wir uns nach außen öffnen als Verein und Kirche. Wir reizen stets den eigenen kulturellen Horizont aus und überschreiten ihn gelegentlich auch, zum Beispiel bei Kooperationen mit der eritreisch-orthodoxen Gemeinde.
KULTURKIRCHE ist kein elitäres Kulturprogramm. Sie verbindet Menschen mit Interesse an Kultur: Menschen, die sich kreativ und künstlerisch austauschen und etwas bewirken wollen, angetrieben von ihren ganz persönlichen Neigungen und Begabungen auf der Suche nach kultureller Identität.
Wir kooperieren mit anderen Kulturpartnern wie der Musikschule Gießen, dem GIESSEN IMPROVISERS POOL oder Gesangvereinen wie der CHORONA aus Buseck.
Hinter der KULTURKIRCHE steht ausschließlich EHRENAMTLICHES Engagement von Mitgliedern des Fördervereins (s. Förderverein), getragen durch Spenden und durch Unterstützung Öffentlicher Einrichtungen wie dem Kulturamt der Stadt Gießen, dem Land Hessen, der Volksbank Mittelhessen oder der Sparkasse Gießen.

Kategorie: Kultur

Adresse: Grünberger Straße 80 , 35394 Gießen, Deutschland