Kategorie: Kultur

Digitale Plattform für italienische Kultur

Deutsch-Italienische Vereinigung

Lieben auch Sie Italien und möchten mehr über dessen vielfältige Kultur in Geschichte und Gegenwart erfahren? Seit 1966 ist unser Verein für den interkulturellen Austausch und die deutsch-italienischen Beziehungen aktiv. Die Vermittlung der italienischen Sprache, italienischer Kunst, Literatur und Musik ist unser Programm. Nicht nur die Corona-Krise drängt uns dazu, digitale Formate und elektronische Medien vermehrt zu nutzen. Online-Angebote sollen unser Programm ergänzen und unsere Mission auch in Zukunft transportieren. Dieses Jahr feiert die Deutsch-italienische Vereinigung in Frankfurt am Main ihr 55-jähriges Bestehen. Es ist an der Zeit, mit unserem jungen Team in der digitalen Welt präsent zu sein. Unsere Konzerte, Lesungen, Vorträge und Kunstausstellungen müssen in Zukunft auch online verfügbar sein,  Sprachkurse und Publikationen für jeden online abrufbar. Für die Umsetzung unseres Digitalisierungsprojekts benötigen wir das entsprechende Equipment und Eure Stimme!

Kategorie: Kultur

Adresse: Arndtstraße 12 , 60325 Frankfurt am Main, Deutschland