Kategorie: Kultur

Bläserphilharmonie Osthessen

Hessischer Musikverband e.V.

Mit den Projektmitteln möchte die Bläserphilharmonie Osthessen allen interessierten Musikerinnen und Musikern aus dem Einzugsgebiet Osthessen eine Arbeitsphase mit anschließendem Konzert im Frühjahr 2022 ermöglichen.  Die Projektmittel dienen hauptsächlich der Anschaffung von Notenmaterial, der Anmietung von Proberäumen sowie Dozentenhonorare verwendet. In diesem Orchester können sich Interessierte aus den Musikvereinen der Region schulen, netzwerken und weiter entwickeln und das gesammelte Wissen in ihre Heimat-Musikvereine weiter transportieren. Dargeboten wird ein vielfältiges Programm aus allen Bereichen der sinfonischen Blasmusik, angefangen bei Originalwerken über Filmmusik bis hin zu Melodien aus Operette und Musical.

Kategorie: Kultur

Adresse: Alte Hauptstraße 3 , 63579 Freigericht, Deutschland