Kategorie: Kultur

Alte Kirche Digital

Förderverein Alte Kirche Sargenzell e.V.

Die Beleuchtung und Beschallung der Alten Kirche ist in die Jahre gekommen und bedarf einer Erneuerung. In diesem Zuge soll die Digitalisierung komplett erfolgen. Hierfür liegt ein Angebot vor, welches wir in drei Teilen ausführen wollen. Teil 1 "Traverse mit LED Strahlern Kirchenschiff" belauft sich auf ca. 10.000 €. Unsere Einnahmen aus dem Früchteteppich spenden wir größtenteils, um die Gemeinnützigkeit zu sichern. Bei allen Aktivitäten ist eine hohe Identifikation aller Helfer, in diesem Jahr 150, alle ehrenamtlich,  gegeben. Auch wird die Alte Kirche als kultureller Dorfmittelpunkt genutzt und zwar auch für Kinder-/Jugend- u. Erwachsenentheateraufführungen, Faschingsveranstaltungen, Kleinkunstveranstaltungen und Ausstellung regionaler Künstler. Um effektiv und zeitgemäß arbeiten zu können, besonders im Hinblick auf den Früchteteppich und die Kinder- und Jugendarbeit, müssen wir die oben aufgeführten Gewerke modernisieren bzw. erneuern.

Kategorie: Kultur

Adresse: Südstraße 7 , 36088 Hünfeld, Deutschland