Kategorie: Kultur

Rettet die Offenbacher Guggemusik

Musik- und Tanzsportverein, Stadtgarde Offenbach e.V.

WIr sind ein Musik- und Tanzsportverein, der seit 1982 in Offenbach besteht. Wir haben unser Vereinshaus Am Schneckenberg in Offenbach, wo außer den Training noch gesellige Veranstaltungen stattfinden.
Wir sind nicht nur zur Karnevalszeit unterwegs. Denn unsere Tanz und Musikgruppen werden auch gerne zu Festen und Privatveranstaltungen das ganze Jahr über gebucht.

Tanzgruppen im Show und Gardetanz. Beim Showtanz haben wir mehrere Gruppen, nach Alter aufgeteilt.(aktuell die folgenden Gruppen: Wilden Schmetterlingen mit Kindern im Altersdurchschnitt von 5 Jahren, Bambis von 7-13 Jahren und die Glamour Girls von 18-39 Jahren)
Ebenso haben wir eine Musikshowgruppe mit rund 30 Mitglieder. Unser Schwerpunkt ist dabei die "Guggemusik"Diese bestehen aus Schlag- und Blasinstrumenten mit Showanteil. Die Ausbildung der Gruppen wird von profisionellen Übungsleiter abgehalten.Dabei wird auch die Notenlehre und Verhaltensregeln unterrichtet.

Bei uns ist für jedes Alter und Geschlecht was dabei, man muss aber nicht unbedingt mittanzen oder musizieren.

Musik- und Tanzsportverein, Stadtgarde Offenbach e.V.
Am Schneckenberg 63
63075 Offenbach am Main