Kategorie: Kultur

Neues Vereinsheim für den Musikverein Hadamar Stadt und Land e.V.

Musikverein Hadamar Stadt & Land e.V.

Der Musikverein Hadamar Stadt & Land e.V. wurde im November 1979 gegründet. Er besteht aus 3 Orchestern: dem großen Blasorchester, dem Jugendorchester und dem Ausbildungsorchester. Außerdem bietet der Musikverein noch Musikalische Früherziehung, Blockflötengruppen und Instrumentaluntericht an.

Neben klassischer und konzertanter Literatur gehören natürlich auch die volkstümliche Blas- und Unterhaltungsmusik sowie kirchliche Stücke zum Repertoire des Orchesters. Den größten Wert legt das Orchester auf die musikalische Weiterbildung seiner Aktiven.

Wir haben in den vergangenen Jahren unsere Jugendarbeit intensiviert und freuen uns, dass wir eine große Anzahl Kinder und Jugendliche für die Blasmusik gewinnen konnten.

Musikverein Hadamar Stadt & Land e.V.
Grünborner Weg 67
65589 Hadamar