Kategorie: Kultur

Neue Instrumente für das Brass & Drums Corps Kriftel

Krifteler Karneval Klub e.V.

Der Krifteler Karneval Klub e.V. wurde 1950 gegründet und dient dem Erhalt des Kulturgutes Karneval und der darauf bezogenen Brauchtumspflege. Der KKK ist hauptsächlich während der Karnevalzeit aktiv und betreibt zudem eine aktive Jugendförderung in verschiedenen Untergruppen vom Tanz, über Musik bishin zur klassischen Rede.

Unsere Tätigkeit findet hauptsächlich während der Karnevalsaison statt. Jedes Jahr werden zwei Sitzungswochenenden organisiert, die ausschließlich hauseigene Akteure beinhalten. Zu einer ordentlichen Karnevalsaison gehören natürlich auch Umzüge, an denen wir in diesem Jahr mit knapp 150 Aktiven die Straßen füllten.

Unsere Stärke ist, dass alles in eigener Regie geplant, erarbeitet und ausgeführt wird.

Krifteler Karneval Klub e.V.
Sittigstraße 30
65830 Kriftel