Kategorie: Kultur

Nachwuchsförderung

Musikgemeinschaft 77 Idstein-Wörsdorf e.V.

Unserem Musikverein ist es wichtig, dass wir nach der Corona-Krise wieder Kindern und Erwachsenen die Freude an der Musik weitergeben können, die uns allen durch diese schwere Zeit geholfen hat. Hierfür haben wir Projekte geplant, zum Beispiel ein Kinderkonzert und einen Instrumentenzirkel in den Schulen. Die Kinder sollen in diesen Projekten verschiedene Instrumente kennenlernen und gemeinsam musizieren. Unser Verein benötigt für diese Projekte einige Instrumente, Requisiten und Noten, um diese zu realisieren. Leider musste unser alljährliches Dorffest „Dunkerfest“ dieses Jahr ausfallen, womit wir unsere Haupteinnahmequelle verloren haben, die der Finanzierung des Vereinszweckes dient, zum Beispiel für das Orchester, den Unterrichtsbetrieb, den Dirigenten und weitere musikalische Aktivitäten. Aus diesem Grund hoffen wir auf externe Unterstützung, da wir die Projekte für die Kinder sonst nicht umsetzen können.

Kategorie: Kultur

Adresse: Jahnstraße 2 , 65510 Idstein, Deutschland