Kategorie: Kultur

Musikzug Leeheim - Modernisierung

Musikzug FC Germania Leeheim

Bereits 1956 wurde mit einem Spielmannszuges die Sparte Musik im FC Germania Leeheim  gegründete. 1966 entschloss man sich den Fanfarenzug in ein reines Blasorchester umzugestalten - der Musikzug war geboren!

Mit der Gründung des Jugendorchesters Germania X-Brass hat sich der Musikzug auch der Förderung der Jugend angenommen. Heute sind insgesamt rund 60 Musiker aktiv.

Der Musikzug FC Germania Leeheim und das Jugendorchester Germania X-Brass bietet den Mitgliedern einen Platz um ihr Talent
und ihre Begeisterung für ihr Instrument auszuleben.
Mit anderen freundlichen und leidenschaftlichen Musikern in einem gemütlichen Ambiente zu proben,
schafft einen schönen und willkommenen Ausgleich zum Alltag.
Damit es nicht nur bei den Proben bleibt, tritt unser Blasorchester zu vielen Gelegenheiten und verschiedenen Anlässen auf:
Sei es auf traditionellen Dorffesten oder als modernes Konzert, auf Marktplätzen oder in Kirchen,
im Sommer, an Karneval oder an Weihnachten.

Der Musikzug ist stets darauf bedacht den Mitmenschen im Verein und in den umliegenden Gemeinden die Kultur in Form von Musik näherzubringen - mit viel Spaß und Engagement.

Musikzug FC Germania Leeheim
Hunsrückstr. 2