Kategorie: Kultur

Die BCC Jugendgarde benötigt neue Uniform

BCC e.V.

Die Jugendgarde des Büdinger Carneval Club e.V. wünscht sich neue Gardekostüme und wir brauchen Ihre Unterstützung!Der BCC wurde 1963 gegründet mit gerade mal einer Tanzgruppe, 1976 also vor 44 Jahren kam die allererste Kindertanzgruppe dazu. Mittlerweile zählt unser Verein stolze 4 Tanzgruppen (im Alter von 3 bis 25 Jahren) und ein Männerballett.Die Jugendtanzgarde trägt momentan Gardenkostüme die bereits über 15 Jahre alt sind, damals sehr teuer aber mittlerweile stark in die Jahre gekommen, auch haben sich die Größen und Figuren der Tänzerinnen in diesen 15 Jahren stark verändert, durch ständiges Ändern der Kostüme sind diese sehr mitgenommen. Das Reinigen/Waschen der Kostüme hat den Pailletten und dem Stoff stark zugesetzt. Auch ist die Anzahl der vorhandenen Kostüme begrenzt und nicht in ausreichender Menge vorhanden. Wir freuen uns über jede Stimme, die wir bekommen und würden uns sehr freuen bald die neuen Kostüme in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Kategorie: Kultur

Adresse: Thiergartenstraße 41 , 63654 Büdingen, Deutschland