Kategorie: Kultur

Instrumentenkauf für Jugend

Musikverein Dietesheim 1904 e.V.

Der Musikverein Dietesheim ist ein Traditionsverein, welcher aus ca. 100 Mitgliedern besteht. Mehr als die Hälfte ist unter 30 Jahre alt. Hier steht nicht nur die Musik im Mittelpunkt. Denn mit dem Musizieren wollen wir Menschen vereinen. Daher ist Jugendförderung ein großes Anliegen. Die Orchester sind eine große Gemeinschaft und lieben es, auf Festen oder Konzerten andere Menschen zu begeistern.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte beziehen sich auf den Bereich Jugendförderung. Schon seit Jahren sind wir hier an Schulen in der Umgebung unterwegs und sind stets auf der Suche nach neuen Kooperationen und Werbemöglichkeiten. Unser Ziel ist es, in jungen Menschen die Leidenschaft der Musik zu wecken und ihnen eine gute Ausbildung zu bieten. Hierfür brauchen wir Instrumente, die Ihnen anfangs kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollen. Neben dem Musizieren fördern wir auch gemeinschaftliche Kompetenzen. Hierfür werden jährlich verschiedene Ausflüge geplant oder musikalische Reisen organisiert. So sollen sie über die Jahre hinweg in den Verein und in unser Hauptorchester integriert werden.

Wir sind ein Verein, bei dem Zusammenhalt und Gemeinschaft groß geschrieben wird, und der beste Ort, ein Instrument zu erlernen.

Musikverein Dietesheim 1904 e.V.
Am Grünen See 1
63165 Mühlheim am Main