Kategorie: Kultur

Gleissanierung bei den Oberhessischen Eisenbahnfreunden in Gießen

Oberhessische Eisenbahnfreunde e. V.

Seit 1994 erhalten wir historische Eisenbahnfahrzeuge und Eisenbahntechnik am Eisenbahn-Traditionsstandort Gießen. Rund 70 ehrenamtlich tätige Mitglieder kümmern sich um den Erhalt der historischen Substanz.

Wir bieten regelmäßig Sonderfahrten mit unseren historischen Schienenbussen der Baureihe 798/998 aus den Jahren 1956 bis1962 an, die als "Retter der Nebenbahnen" bekannt wurden. Insgesamt sind sieben Fahrzeuge vorhanden. Außerdem können unsere Fahrzeuge für Charterfahrten (Geburtstag, Hochzeit, etc.) angemietet werden. Darüber hinaus müssen wir die Gleise auf dem Vereinsgelände instandhalten.

Wir sorgen seit über 25 Jahren für den Erhalt der historischen Schienenbusse, damit sie auch von jüngeren Generationen nicht nur angesehen, sodern in Aktion erlebt werden können. Mitglieder verschiedener Generationen packen mit an - mit WIR-Gefühl.

Oberhessische Eisenbahnfreunde e. V.
Höhenweg 8
63691 Ranstadt