Kategorie: Kultur

Gemeinsam kreativ in der Coronazeit

Kunstverein Bad Vilbel e. V.

Der Kunstverein Bad Vilbel, 1996 gegründet, ist ein Treffpunkt für lokale Künstler und Kunstschaffende. Im Haus des Kunstvereins bieten wir unseren Mitgliedern einen Ort des Austausches, der Präsentation und Raum für gemeinsame Aktivitäten. Unter unserem Dach befinden sich die Werkstätten und Kursräume des Kunstschulbetriebs, die Artothek und drei Künstlerateliers.

In der Kunstschule Bad Vilbel leiten professionelle Künstlerinnen und Künstler kleine Gruppen in ihrer individuellen Arbeit an. Neben fortlaufenden Kursen und Workshops bieten wir tolle Ferienangebote an. Kleinkinder können bei uns ihre erste Begegnung mit der Kunst erleben, "Kunstwiederentdecker" steigen auch im höheren Alter gerne in unsere Angebote ein. In unseren Familienworkshops entstehen wunderschöne Werke, das konzentrierte gemeinsame Arbeiten unterschiedlicher Familienmitglieder ist von besonderer Qualität. Professionelle Ausstellungen, unter anderem in der Galerie Alte Mühle in der Bad Vilbeler Innenstadt, bieten unseren Mitgliedern Gelegenheiten, ihre Kunst öffentlich zu zeigen.

Gemeinsam erlebte Kreativität schafft Zusammenhalt. Diese Idee ist für den täglichen Kursbetrieb in der Kunstschule und in der Umsetzung besonderer Projekte im Kunstverein Bad Vilbel e. V. von großer Bedeutung.

Kunstverein Bad Vilbel e. V.
Frankfurter Straße 75
61118 Bad Vilbel