Kategorie: Kultur

Fastnachtssitzung als Live-Stream

ObertsHäuser Tanzsport- und Karnevalsverein Die Elf Babbscher e.V.

Unser Verein wurde 2008 als erster Karnevalsverein der Stadt gegründet. MIttlerweile haben sich über 530 Narren gefunden und pflegen in ObertsHausen das karnevalistische Brauchtum. Einen großen Schwerpunkt bildet dabei der karnevalistische Tanzsport. Seit 2015 haben wir unser Spektrum mit der Musikgruppe 'Nodebabbscher' erweitert.

In den 13 Jahren Vereinsgeschichte haben sich die Babbscher in der Region als innovative und aktive Akteure der Fastnacht einen Namen gemacht. Schritt für Schritt kamen neue Gruppen und Sparten dazu. Solisten, Duos und neun Tanzgruppen (viele davon im Kinder- und Jugendbereich) prägen den Verein, aber auch die Musikgruppe Nodebabbscher ist ein Aushängeschild geworden. Kappenabende, Sitzungen, Rathaussturm, Kölscher Abend und Kinderfastnacht (die Premiere 2020 wurde durch die Vereinsjugend organisiert) sorgen für ein lebendiges Brauchtum. Seit sechs Jahren gibt es durch den Verein auch wieder närrische Regenten (Comtesse und Baron).

Wir sind ein junger und sehr aktiver Verein mit einem starken und kreativen Team. Bislang haben wir praktisch in jedem Jahr große Entwicklungsschritte gehen können - seien es neue Gruppen oder neue Sparten.

ObertsHäuser Tanzsport- und Karnevalsverein Die Elf Babbscher e.V.
Peter-Anton-Str. 15
63179 Obertshausen