Kategorie: Kultur

Erweiterung des Schlagwerks für unsere Blasorchester

CBF Concert Band Fulda e.V.

Der im Jahr 2015 gegründete Verein CBF Concert Band Fulda e.V. aus der osthessischen Barockstadt Fulda führt zwei musikalische Formationen, das sinfonische Blasorchester Concert Band Fulda in Harmoniebesetzung und das Nachwuchsorchester The CBF Youngstars. Die Literatur beider Orchester umfasst Originalkompositionen, Broadway-Musicals, Filmmusik sowie Klassiker und populäre Arrangements.

Auch wenn vorwiegend junge Musiker in unseren Reihen zu finden sind, bietet die CBF Instrumentalisten aller Altersklassen die Möglichkeit, mit anderen Musikern in einer Blasorchesterbesetzung zu musizieren. Der Verein schafft dabei die Rahmenbedingungen, um Konzerte durchzuführen, an Wettbewerben teilzunehmen, musikalische Begegnungen mit anderen Orchestern aus dem In- und Ausland zu initiieren und organisiert in regelmäßigen abständen Austauschfahrten mit den Partnerstädten Fuldas.

Lass Musik sprechen, wenn Worte nicht ausreichen!

CBF Concert Band Fulda e.V.
Baugulfstraße 20
Webseite: http://www.concertbandfulda.de