Kategorie: Kultur

Auftrittsmöglichkeiten für Kulturschaffende durch die Reihe Kultur.Liebe.Hoffnung

Kirchbauverein Sankt Elisabeth Kassel

Die Kirchengemeinde Sankt Elisabeth Kassel hat ca. 8.000 Gemeindemitglieder vier Kirchorte: Die Pfarrkirche St. Bonifatius, die Kirchen St. Joseph und St. Laurentius sowie die Elisabethkirche. Außerdem gehören zwei Kindergärten dazu. 2015 sind die ehemals vier eigenständigen Kirchengemeinden fusioniert und arbeiten jetzt mit besonderen Schwerpunkten. In St. Bonifatius stehen Kinder- und Familienarbeit sowie Jugendarbeit und Katechese im Mittelpunkt. Während die Kirche St. Joseph den Schwerpunkt der sozialen Arbeit hat, wird die Elisabethkirche als Kulturkirche in der City genutzt. Uns geht es darum, mit sehr unterschiedlichen Profilen, unterschiedliche Menschen anzusprechen. Die Gemeinde hat zwei Priester sowie neben weiteren Hauptamtlichen viele Ehrenamtliche, die sich engagieren und die Schwerpunkte betreuen. Der Kirchbauverein kümmert sich um besondere Projekte in der Elisabethkirche und unterstützt die Arbeit der dortigen „Katholischen Kirchenmusik Kassel“.

Kirchbauverein Sankt Elisabeth Kassel
Friedrichsplatz 13