Kategorie: Kultur

Auftrittsmöglichkeiten für Kulturschaffende durch die Reihe Kultur.Liebe.Hoffnung

Kirchbauverein Sankt Elisabeth Kassel

Von August bis Ende Oktober 2020 stellt die Elisabethkirche Kassel ihren Kirchraum Kulturschaffenden kostenlos zur Verfügung. Die Einnahmen und Spenden gehen vollständig an die Kulturschaffenden. Schirmherrin der Aktion „Kultur.Liebe.Hoffnung“ ist Kulturdezernentin Susanne Völker (Kassel) gemeinsam mit Schirmherr Bischof Dr. Michael Gerber (Fulda). Susanne Völker sieht in dem gemeinsamen Projekt ein Zeichen dafür, wie wichtig Zusammenhalt und Zusammenarbeit unter den Bedingungen der Covid-19 Pandemie sind: „Gerade für Kulturakteure sind die Beschränkungen durch Covid-19 besonders gravierend und führen zu erheblichen Einbußen, weil Auftritte nach wie vor nicht möglich oder stark eingeschränkt sind. Die Solidaritätsaktion „Kultur.Liebe.Hoffnung“ ist ein gelungenes Beispiel für den gemeinsamen Einsatz für die Kultur.“ „Wir wollen ein solidarisches Zeichen setzen und helfen“, so Projektleiter Marcus Leitschuh. „Aber gute Worte reichen nicht, deshalb bieten wir Raum und Infrastruktur.“

Kategorie: Kultur

Adresse: Friedrichsplatz 13 , 34117 Kassel, Deutschland