Kategorie: Bildung

Vor Ort für Globale Gerechtigkeit

Karibu Kassel e.V.

Wir von Karibu Kassel e.V. sind aktiv in der entwicklungspolitischen Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Verein ergänzt den angegliederten Karibu Welt- und Regionalladen e.G., in dem fair gehandelte und regionale Produkte verkauft werden.

Wir bieten Bildungseinheiten in unterschiedlichen Formaten (Vorträge, Schulbesuche, Ladenbesuche, Lesungen, Ausstellungen, ...) und für unterschiedliche Altersgruppen (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) im Bereich des Globalen Lernens an und nehmen aktiv auch an externen Veranstaltungen teil. Dazu stehen wir im Kontakt mit verschiedenen Schulen und Bildungsinstitutionen in Kassel und Umgebung.

Wir sind ein hochmotiviertes, ehrenamtliches Team in unterschiedlichen Lebenslagen, welches sich dafür einsetzt durch seine Arbeit zu einem bewussten Leben mit Mensch und Natur anzuregen.

Karibu Kassel e.V.
Oberste Gasse 30