Kategorie: Bildung

Neue Wasserspiel- und Matschanlage

Kita Fantasia e.V.

Die Kita-Fantasia besteht seit 1971. Zunächst als Betriebskindergarten von Naxos Union Frankfurt, später in der Dr. Arthur Pfungst-Stiftung geführt. Im Jahr 2007 gründeten engagierte Eltern den Verein Kita-Fantasia e.V.
Der Verein wird ausschließlich durch ehrenamtlich arbeitende Eltern im Vorstand geleitet und durch ebenfalls ehrenamtlich tätige Eltern in den einzelnen Beiratsgremien unterstützt.

Die Kita Fantasia e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Betreuung von 50 Kindern im Alter von 1-6 Jahren, die jeden Tag liebevoll umsorgt werden.

Unser Ziel ist es, Möglichkeiten zu schaffen, dass Kinder mit allen ihren Sinnen die Welt entdecken können. Jedes Kind hat Fähigkeiten, die erkannt und weiterentwickelt werden sollen. Gemeinsam. Mit Zuneigung, Vertrauen und einer persönlichen Förderung.

Ganz besonders am Herzen liegen uns dabei die Erkundung der Natur, das Hegen und Pflegen von Gemüsebeeten, basteln und werkeln mit Holz und Naturmaterialien sowie das spielerische Forschen und Experimentieren (Zertifikat "Haus der kleinen Forscher").

Der großen Garten, der viel frische Luft und jede Menge Platz zum Spielen, Toben bietet.

Kita Fantasia e.V.
Berger Straße 33