Kategorie: Bildung

Digitalisierung von Schule und Unterricht

Förderverein Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen

Wir wollen, dass unsere Schülerinnen und Schüler auf die Digitalisierung vorbereitet werden. Deshalb wollen wir - zusätzlich zu den bestehenden Computerräumen - noch mehr Klassen mit Beamern austatten. Nach und nach sollen alle Jahrgänge mit Tabletts ausgestattet werden. Schnelles Internet soll die Nutzung von Lernplattformen ermöglichen. Gleichzeitig wollen wir aber auch auf die Gefahren und Probleme der digitalen Welt hinweisen und so mündige Schülerinnen und Schüler fördern.
Im Juli 1966 erfolgte die Grundsteinlegung am Kampweg. Die höchste Schülerzahl wurde 1980 erreicht, als 1025 in der Schule lernten. Heute sind es rund 600. Angeboten wird heute ein Gymnasialzweig von der Klasse 5 bis 10. Außerdem gibt es einen Mittelstufenschulzweig, der sich aus der gemeinsamen Aufbaustufe der Klassen 5-7 und den späteren Zweigen „Praxisorientierter" und „Mittlerer Bildungsgang“ zusammensetzt. Besonders wichtig sind der Schule das Ganztagsangebot und die Praxisorientierung.

Kategorie: Bildung

Adresse: Kampweg 24 , 34376 Immenhausen, Deutschland