Kategorie: Bildung

Demokratische Schule Frankfurt

Verein für demokratisches Leben und Lernen e.V.

Unser Verein für demokratisches Leben und Lernen aus Frankfurt hat sich zum Ziel gesetzt, das Bildungssystem neu zu formen. So möchten wir, dass Schulen, sowie weiterer nicht schulischer Einrichtungen basisdemokratischer gestaltet werden können, dass mehr Alternativen zum Regelschulsystem geschaffen werden und lebenslanges Lernen und Begegnung auf Augenhöhe selbstverständlich werden.

Die Planung, die Gründung und die Trägerschaft von Schulen, sowie weiterer nicht schulischer Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, mit besonderer pädagogischer Prägung.

Wir sind Freunde, Bekannte, Gleichgesinnte, Spezialisten und Optimisten und "Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt" - denn wir wissen: "Willst du eine Veränderung in der Welt, sei sie selbst".

Verein für demokratisches Leben und Lernen e.V.
Schmidtstraße 12
Webseite: http://www.demokratische-schule-frankfurt.de