Kategorie: Bildung

12 Tage Radio

Antenne Bergstraße e.V.

"Antenne Bergstraße e.V" wurde im März 2017 gegründet. Das Radioprojekt dahinter gibt es an der Bergstraße bereits seit 2001. Wir haben momentan ca. 36 Vereinsmitglieder und einen jungen Vorstand. Dieser, sowie ein enger Kreis außerhalb von ca. 15 Personen organisiert und plant den Sendebetrieb. Wir senden jährlich zwölf Tage auf UKW, im Web und unserer App.

Bei Antenne Bergstraße kann jeder lernen, wie man journalistische Radiobeiträge und Sendungen gestaltet, moderiert, Nachrichen spricht oder man Radiosendungen technisch unterstützt. Antenne Bergstraße ist ein zeitlich begrenztes Radioprogramm, das anlässlich einer mehrtägigen Veranstaltung sendet: In diesem Jahr zur Interkulturellen Woche Heppenheim. Antenne Bergstraße ist Radio von Bürgern für Bürger - und gelebte Vielfalt: Bei uns kann jeder ehrenamtlich mitmachen, egal ob Kinder, SchülerIn, StudentIn, SeniorIn, Menschen mit oder ohne Behinderung sowie Menschen mit Migrationshintergrund. Auch Vereinen und Initiativen geben wir eine Stimme an der Bergstraße.

Wir stampfen jedes Jahr aufs Neue eine Firma aus dem Boden, sind ein hochmotivierter, bunter und freundlicher Haufen, der ein gutes Radioprogramm auf die Beine stellen will.

Antenne Bergstraße e.V.
Wiesenpromenade 14