Kategorie: Bildung

Digitalisierung des Klassenzimmers

Förderverein der Heinrich-Kromer-Schule

Unsere Gesellschaft entwickelt sich immer rasanter zu einer Informations- und Wissensgesellschaft, in der die Nutzung des Computers und Internets eine zentrale Rolle spielen. Unser Ziel ist es, das Lernen mit Medien systematisch in alltägliche Lernprozesse an der Heinrich-Kromer-Schule (HKS) zu integrieren.Hierzu bedarf es eines Zusammenspiels zwischen Ausstattung mit geeigneter Technik, Erwerb von Kenntnissen im Kollegium und Zusammenarbeit mit Eltern. Die HKS hat sich auf diesen Weg gemacht. Die Arbeit mit dem Computer/Tablet wird immer mehr durch feste Strukturen im Unterrichtsgeschehen verankert. Um weitervoranschreiten , ist eine Ausstattung mit internetfähigen Geräten notwendig, die flexibel in die Schülerhände gegeben werden können. Für die HKS erachten wir es als sehr sinnvoll, – aufgrund der verschiedenen Gebäude – für jedes Gebäude einen Medienwagen/Medienschrank mit einem Klassensatz Tablets zu haben. Mit Ihrer Unterstützung kann uns ein erster Schritt in die richtige Richtung gelingen.

Kategorie: Bildung

Adresse: Spielsgasse 24 , 60439 Frankfurt am Main, Deutschland