Kategorie: Bildung

Volksbildung/Verbraucherberatung in Zusammenhang mit foodsharing

foodsharing Groß-Gerau e.V.

foodsharing Groß-Gerau e.V.

foodsharing Groß-Gerau e.V. engagiert sich für den Umweltschutz und die Ressourcenschonung. Wir retten überproduzierte oder aufgrund div. Normen nicht verkaufbare Lebensmittel aber auch Blumen, Tierfutter usw und führen diese wieder dem Verbrauchskreislauf zu ohne Präferenzen ob bedürftig oder nicht. Zusätzlich leisten wir Aufklärungsarbeit und engagieren uns im sozialen Bereich.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Rettung und Weiterverteilung von Lebensmitteln und anderen Waren für deren Herstellung/Transport Ressourcen verbraucht wurden werden durch uns weiterverteilt an verschiedene Abnehmer. Wir betreiben Aufklärung und unterstützen im sozielen Bereich.

Stärken:

Wir verbinden Umweltschutz und Aufklärung mit Unterstützung Bedürftiger dabei fördern wir den Gemeinschaftssinn. Bei uns ist jeder Willkommen - unabhängig von Alter oder Herkunft. Jeder kann bei uns Teil der Gesellschaft bleiben oder wieder werden.

Kontakt

foodsharing Groß-Gerau e.V.
Bischofsheimer Straße 45
65428 Rüsselsheim am Main
Deutschland
Webseite: http://www.foodsharing.de

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Bischofsheimer Straße 45 , 65428 Rüsselsheim am Main, Deutschland