Kategorie: Bildung

Unterstützung LOTUS-Kinderheim

LOTUS-Kinderheim e.V. - Förderverein für das LOTUS-Kinderheim in

Das LOTUS-Kinderheim unterstützt Kindern, die aus welchen Gründen auch immer, ohne ihre Eltern aufwachsen müssen, und gibt ihnen ein Zuhause, eine Familie, vor allen Dingen aber Erziehung und Bildung. Gleichzeitig erhalten sie im LOTUS-Kinderheim Hilfe und Training, um sich im Leben zu behaupten. Weiterhin bekommen mittellose und alleinstehende Frauen ein Zuhause und eine Zukunft.

Unterstützung des LOTUS-Kinderheims, damit junge Menschen - insbesondere Mädchen -  ihre Ausbildung auf einem möglichst hohen Niveau abschließen können. Bildung ist der einzige Weg um das Leben in Armut und Elend zu verlassen. Dies kann man nur verstehen, wenn man den Hintergrund der indischen Gesellschaft kennt, in der es noch heute fast unmöglich ist, aus den Verhältnissen, in die man geboren wurde, in bessere aufzusteigen. Weiterhin ist Bildung der beste Weg, die Anerkennung von Frauen in der indischen Gesellschaft zu stärken. Zusätzlich unterstützen wir konkrete Projekte des LOTUS-Kinderheims, z.B. den Bau neuer Räume.

Unser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, mit Spenden die Schul- und Ausbildung der vom LOTUS-Kinderheim betreuten Kinder und Frauen zu unterstützen und somit die Möglichkeit zu geben das Leben in Armut und Elend zu verlassen.

LOTUS-Kinderheim e.V. - Förderverein für das LOTUS-Kinderheim in
Ganghoferstraße 22