Kategorie: Bildung

Projekt Suizidprävention am Gymnasium Riedberg

Förderverein des Gymnasiums Riedberg Frankfurt am Main e.V.

Der Förderverein des Gymnasiums Riedberg e.V. ist ein Zusammenschluss von Eltern und wurde 2009 von 25 Eltern gegründet. Inzwischen haben wir ca. 650 Mitglieder, die sich auf die eine oder andere Art für die Schule engagieren. Unser Ziel ist es, den Schulalltag der Kinder am Gymnasium Riedberg optimal zu gestalten. Der Verein ist gemeinnützig, überparteilich und konfessionell ungebunden.

Unsere Zielsetzung: • Wir wollen die Lernumgebung unserer Kinder positiv mitgestalten • An der Gestaltung des Schulaußen- und innenbereiches mitwirken • Schulveranstaltungen, Feste und Ausflüge durch finanzielle Zuschüsse ermöglichen • Mittel für finanziell schwächer gestellte Schüler z.B. bei kostenpflichtigen Veranstaltungen bereitstellen • Die Schule bei der Anschaffung von zusätzlichen Lehr- und Lernmaterialien unterstützen • Und natürlich ...Die entsprechenden Mittel beschaffen, Sponsoren gewinnen und ein Netzwerk um die Schule herum aufbauen Alle Investitionen und Aktionen werden in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung abgestimmt.

In unserem Verein bündeln wir das Engagement, die Talente und das Netzwerk der Elternschaft und schaffen so, neben der finanziellen Unterstützung, Synergien, die das Schulleben fördern.

Förderverein des Gymnasiums Riedberg Frankfurt am Main e.V.
Friedrich-Dessauer-Straße 2
Webseite: https://www.gymnasium-riedberg.de/de/unsergrb/foerderverein