Kategorie: Bildung

"Manege frei!" Der Zirkus kommt an die Georg-Mangold-Schule

Förderverein der Georg-Mangold-Schule

Alle vier Jahre kommt der Zirkus an die Georg-Mangold-Schule. Während einer Projektwoche werden dann alle Schülerinnen und Schüler zu Clowns, mutigen Fakiren oder geschickten Akrobaten. Dabei können die Kinder ihren Mut, ihre Fantasie und Kreativität und ihre Geschicklichkeit erleben und weiterentwickeln.
Gemeinsam mit Zirkuspädagoginnen und Zirkuspädagogen des „Zirkus Pompitz“ üben die Kinder ihre „Nummer“ ein. Am Ende der Projektwoche dürfen sich die Kinder dann als „Stars der Manege“ Ihren Verwandten, Freunden und Bekannten präsentieren.
Nähere Informationen findet man auf der Homepage des „Zirkus Pompitz“: https://www.pompitz-eventmanufaktur.de/zirkusprojekte/
Der Förderverein hat sich in der Vergangenheit an den Kosten für das Zirkusprojekt beteiligt, um die Zuzahlung, die durch die Eltern notwendig ist, so gering wie möglich zu halten. Um dies auch weiterhin zu ermöglichen, sind wir auf Spenden von Firmen und Stiftungen angewiesen.

Kategorie: Bildung

Adresse: Im Attich 1 , 65474 Bischofsheim, Deutschland