Kategorie: Bildung

KINDER brauchen BEWEGUNG

Gemeinsamer Förderverein der Wiedbach- und Janusz-Korczak-Schule

Der gemeinsame Förderverein der Wiedbachschule (Grundschule) und der Januz-Korczak-Schule (Schule mit Förderschwerpunkt Lernen) wurde von engagierten Eltern und Lehrern gegründet. Der Förderverein will beiden Schulen bei der Verbesserung der Bildungs- und Erziehungsaufgaben in materieller und ideeller Weise unterstützen, da an die Qualität der schulischen Ausbildung immer höhere Anforderungen gestellt werden.

Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden ermöglichen wir die Anschaffung von weiteren förderlichen Materialien, die den Unterricht sinnvoll ergänzen und besondere Lernerfahrungen möglich machen.

Ein wichtiges Ziel ist es, dass die Öffentlichkeit unsere Kinder und unsere gemeinsame Arbeit wahrnimmt und unterstützt.

Gemeinsamer Förderverein der Wiedbach- und Janusz-Korczak-Schule
Rudolf-Höhn-Straße 23