Kategorie: Bildung

Calisthenics Ganzkörperworkout

Verein zur Förderung der Carl-Kellner Schule e.V

Der Förderverein ist 1988 mit dem Ziel gegründet worden, die pädagogische Arbeit an der Schule aktiv zu unterstützen und zu fördern. Hier ist sowohl die aktive Beteilugung am schulischen Geschehen, als auch finanzielle Hilfe gemeint. Denn eine Schule braucht die enge Zusammenarbeit von Eltern und Lehrern, um die Kinder gemeinsam auf ihrem "Lernweg" zu begleiten.

Schulentwicklung, im Sinne von zeitgemäßer Ausstattung und Ressourcenschöpfung, bleibt bei ungenügenden finanziellen Mitteln vom Land oft problematisch und ist nicht zufriedenstellend. Umso mehr gewinnt das persönliche Engagement dafür innerhalb und außerhalb der Schulgemeinde an Bedeutung. Viele pädagogische Prozesse und Optimierungen des Schulalltags sind uns in den letzen Jahren gelungen, weil wir Unterstützung und Förderung auf vielfältigste Weise erhalten. Umgesetzte Projekte sind u.a. das Waldklassenzimmer, Anschaffung von 30 Spinning Rädern für den Sportunterricht, IPads für den Unterricht und  Zuschüsse für Klassenfahrten.

Die Mitgliedschaft in unserem Förderverein, Kooperartionen mit Vereinen und Verbänden und besonders individuelle private Initiativen ermöglichen den Ausbau und die Gesaltung der Carl Kellner Schule als attraktiven Lebensraum ganzheitlichen Lernens.

Verein zur Förderung der Carl-Kellner Schule e.V
Felsenkellerweg 21