Kategorie: Bildung

WERKSTOFFE ERLEBEN - TECHNIK VERSTEHEN

Förderverein der Marie-Hassenpflug-Schule e.V.

UNSER WERKRAUM (IST-ZUSTAND) Seit Einweihung unserer Schule 1961 ist unser Werkraum mit den Werkbänken nicht verändert worden. Die Werkbänke wurden vor 60 Jahren für die Klassen 5-9 angeschafft, also für größere Kinder. Die Arbeitshöhe von 87cm und die starken Beschädigungen, die auch verletzungsträchtig sind, machen den Werkraum in unserem Schulalltag unattraktiv. UNSERE VISION  Wir wünschen uns einen Werkraum, der mit seiner Ausstattung den Kindern an unserer Grundschule gerecht wird, um ihnen einen Ort zu bieten, der in besonderem Maße das Lernen mit Kopf, Herz und Hand ermöglicht. Dabei streben wir für unseren Werkraum eine Nutzung an, die über den technischen Sachunterricht hinausreicht und den gestaltenden Werk- sowie Kunstunterricht einschließt. Es soll ein Gestaltungsort entstehen, der den Kindern auch nach der Schule zur Verfügung steht und ihnen im Rahmen von AG- Angeboten einen Raum bietet, ihre kreativen Kräfte zu entdecken und ihre persönliche Ausdrucksfähigkeit auszuleben.

Kategorie: Bildung

Adresse: Wahlgemeinde 19 , 34270 Schauenburg, Deutschland