Kategorie: Bildung

Spannende Lern- und Bildungsprojekte für Kinder

Familienzentrum Mamma mia e. V.

Das Familienzentrum Mamma mia e. V. ist Treffpunkt und Anlaufstelle für Familien in jeder Lebenssituation. Ein Ort, an dem Mütter, Väter und Kinder im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen, mit ihren Wünschen und Bedürfnissen, Träumen, Fragen und Problemen.
Das Familienzentrum ist ein gemeinnütziger Verein, der in Eigeninitiative geführt und getragen wird.

Die erste Anlaufstelle im Familienzentrum Mamma mia e. V. sind die offenen Treff-Angebote. Vom Babytreff für die Kleinsten weiter zu den Spieltreffs für jede Altersstufe bis zum Familienfrühstück am Wochenende ist für jeden etwas dabei. Zusätzlich organisieren wir die unterschiedlichsten Kurse und Veranstaltungen, z.B. Babymassage-Kurse und Musikzwerge für die Kleinen, Lern- und Selbstbehauptungskurse für die Größeren, Erste-Hilfe-Kurse und Gesprächskreise zu verschiedenen Erziehungsthemen für Erwachsene usw. Für Kinder ab 20 Monaten bieten wir bis zum Eintritt in den Regel-Kindergarten einen Mini-KiGa an. Abgerundet wird unser Angebot durch unsere Feste, Basare und Flohmärkte.

Bei uns ist jede/jeder willkommen, denn unser Familienzentrum ist so lebendig und anregend wie die Menschen, die es mit Ideen, Phantasie und Herzblut nach dem Motto „Nicht jeder kann alles, aber etwas besonders gut!“ gestalten.

Familienzentrum Mamma mia e. V.
Hintergasse 10
65239 Hochheim am Main