Kategorie: Bildung

Nachmittagsprogramm

Förderverein der Sophie-Scholl-Schule Gießen e. V.

Aufgaben und ZieleWir begleiten und unterstützen vor allem die Arbeit des Schulteams, unterstützen aber auch direkt Kinder und deren Eltern. Wir setzen alles daran einer Schule mit einem herausragenden Konzept in jeder Hinsicht zu unterstützen.

Übernahme von Materialkosten und Aufwandsentschädigungen im NachmittagsbereichUnterstützung beim Aufbau und Unterhaltung der InfothekKostenübernahme einzelner IntegrationshelferstundenAnschaffung von Instrumenten, z.B.Trommeln, Schlagzeug, GitarrenMitfinanzierung von Sportgeräten, spezifischen Lernmitteln und EinrichtungenKostenbeteiligung bzw. -übernahme bei Klassenfahrten etc. für Kinder und deren Eltern in finanziellen NotlagenPlanung und Begleitung und Finazierungvon ca. 40 Kursangeboten am Nachmittag
Organisation des Tags der offenen Tür der Sophie-Scholl-SchuleUnterstützung bei allen schulischen VeranstaltungenTeilplanung und Unterstützung beim alljährlichen Bruchstrassenfest

Außergewöhnliche Schulkonzepte erfordern außergewöhnliche finanzielle Mittel. Wir versuchen das Salz in der Suppe dieses Schulkonzepts zu sein.

Förderverein der Sophie-Scholl-Schule Gießen e. V.
Grünberger Straße 222
35394 Gießen