Kategorie: Bildung

Klavier als digitale Schnittstelle

Musikschule Friedberg e.V.

Die Musikschule Friedberg erreicht rund 1.100 Menschen aus Friedberg und Umgebung mit Instrumental-, Gesangs-, Ensemble- und Ergänzungsunterricht sowie mit Angeboten der Elementaren Musikerziehung. 35 Lehrkräfte unterrichten nicht nur in der Musikschule, sondern auch in vielen Schulen und KiTas.

Schwerpunkte unserer Schule sind Unterrichte, Workshops und Veranstaltungen. Von A wie Akkordeon bis Z wie Zimbeln unterrichten wir über 20 Instrumentalfächer, haben kleinere und größere Ensembles und Bands im Programm und bauen unser Workshopangebot für Interessierte jeden Alters stetig aus. Bei rund 100 Veranstaltungen jährlich finden unsere Schüler*innen und unsere Lehrkräfte die Möglichkeit, sich auf verschiedenen Bühnen zu präsentieren, vom Schülervorspiel über Bandkonzerte und Auftritte bei Stadtfesten bis hin zu hochwertigen Dozentenkonzerten oder musikalischen Umrahmungen öffentlicher Feierlichkeiten. Damit beleben wir das Friedberger Kulturleben und ermöglichen Ehrenamt vor Ort.

Unsere Stärken sind die Vernetzungen nach innen und außen. Wir bieten durch professionell ausgebildete Lehrkräfte Unterricht mit hohem Qualitätsanspruch. Zugleich fördern wir Menschen jeden Alters individuell in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Musikschule Friedberg e.V.
61169 Friedberg (Hessen)