Kategorie: Bildung

Kinderfreundliche Umgestaltung des Atriumshofes

Gemeinschaft der Förderer der Helene-Lange-Schule e.V.

Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Schulförderverein eines Gymnasiums in Frankfurt-Höchst. Kurz nach dem zweiten Weltkrieg, als die Helene-Lange-Schule noch eine Mädchenschule war, gründeten damals die Eltern eine Notgemeinschaft, um bedürftige Schülerinnen zu unterstützen, Sonnenvorhänge, Bänke, Stühle und Lehrbücher anzuschaffen. Anfang der 60er Jahre daraus dann unser Verein gegründet.

Wir sammeln Spenden, damit wir dringend benötigte Lehrmittel anschaffen können, die im städtischen Budget nicht enthalten sind oder nur äußerst langfristig darüber zu beschaffen wären. Dabei richten wir Veranstaltungen in der Schule aus, um mit den Einnahmen Lehrmittel zu beschaffen. Am Höchster Weihnachtsmarkt beteiligen wir uns ebenso jedes Jahr und wir richten eigentlich auch immer einen jährlichen Spendenlauf aus, bei dem die Hälfte er Einnahmen für gute Zwecke bereitgestellt wird (z.B. letztes Jahr die Clowndoktoren) und die andere Hälfte für Lehrmittel verwendet wird.

Wir optimieren das Lernen.

Gemeinschaft der Förderer der Helene-Lange-Schule e.V.
Breuerwiesenstraße 4
Webseite: http://www.gdf-hela-frankfurt.com