Kategorie: Bildung

Der Senior Experten Service macht Schüler*innen fit für den Beruf

SES Senior Experten Service Kassel

Ehrenamtliche Helfer sind oft schon im Rentenalter, haben aber das Bestreben, ihr Wissen weiter zu geben am Kinder und Jugendliche. Genau das organisieren wir in  Nordhessen und Süd-Niedersachsen

• Wir vermitteln ehrenamtlicher Fach- und Führungskräfte an Schulen für  Menschen aus allen Kulturen und Nationen. • Förderung in Schulen ab der 5.Klasse bezüglich Berufswahl und (sehr erfolgreich) im Bewerbungstraining. • Wir sorgen dafür, dass Schulabgänger*innen (egal, woher sie stammen), die Ausbildung durchhalten und den geplanten Ausbildungs-Abschluss erreichen.

Senior-Expert*innen sind berufs- und lebenserfahren. Sie geben  Wissen und  Fähigkeiten an Schüler*innen weiter. Sie helfen bei der Berufswahl,  bereiten auf Bewerbungsgespräche vor und begleiten die Ausbildung, um Ausbildungsabbrüche zu verhindern.

SES Senior Experten Service Kassel
Wilhelmsstraße 2