Vereint anmelden, abstimmen – und abfeiern!

Von Sport- und Tierschutzvereinen über Flüchtlingsinitiativen bis zu Kita- und Schulprojekten – hessenweit meldeten 524 Vereine ihre Projekte bei der SpardaFrühjahrsaktion 2016 an. Aufrufe in der Presse, auf Facebook und Twitter, Voting-Partys und viele weitere Aktionen zur anschließenden Online-Abstimmung folgten. Einige der glücklichen Gewinner stellen wir Ihnen in der nachfolgenden Bildgalerie vor.

524 Vereine aus ganz Hessen waren dabei.

Rund 700.000 Mal wurde abgestimmt.

60.000 Euro spendete der SpardaGewinn-Sparverein.

1. Platz: Katzenbabyrettung Mittelhessen e.V.

Unter dem Motto „Retten wir gemeinsam verstoßene, mutterlose Katzenbabys“ hatte der Verein Katzenbabyrettung Mittelhessen e.V. im Online-Voting der SpardaFrühjahrsaktion von Beginn an die Führung übernommen und mit insgesamt 11.853 Stimmen klar den ersten Platz belegt. Zur Spendenübergabe mit Sparda-Bank-Filialdirektor Rüdiger Fritz kamen nicht nur Vereinsmitglieder und einige ihrer kleinen Schützlinge, sondern auch rheinmaintv. Film ab!

„Für uns ein riesiger Schritt nach vorne“

Unser „Wohnzimmer“ befindet sich derzeit in der Planungsphase. Gemeinsam mit Geflüchteten wollen wir mitten in Fulda einen Begegnungsraum einrichten. Um das zu erreichen, benötigen wir Förderer. Die 2.000-Euro-Spende bedeutet für uns einen riesigen Schritt nach vorne. Vielen Dank der Sparda-Bank Hessen und allen, die für uns abgestimmt haben!
Welcome In