Vereint anmelden, abstimmen – und abfeiern!

Dass der Bedarf an finanzieller Förderung bei gemeinnützigen Vereinen groß ist, hat der Erfolg von „Vereint für Deinen Verein!“ 2016 gezeigt. Die Sparda-Bank Hessen hatte die Initiative ins Leben gerufen, um zum einen die Freiwilligenarbeit vor Ort zu unterstützen, und zum anderen ihre Kunden noch unmittelbarer in das vielfältige gesellschaftliche Engagement der Genossenschaft einzubeziehen. Bereits in den ersten acht Wochen zählte das Webportal der Initiative rund 2,4 Millionen Seitenaufrufe, insgesamt 784 Vereine meldeten im Laufe des Jahres ihre Projekte an. Inzwischen gehen die Frühjahr- und Herbstaktion in die zweite Runde – und wieder heißt es: Vereint anmelden, abstimmen und abfeiern!

2016 nahmen insgesamt 784 Vereine aus ganz Hessen teil.

Über 1.300.000 Mal wurde abgestimmt.

120.000 Euro spendete der SpardaGewinn-Sparverein.

1. Platz: Katzenbabyrettung Mittelhessen e.V.

Unter dem Motto „Retten wir gemeinsam verstoßene, mutterlose Katzenbabys“ hatte der Verein Katzenbabyrettung Mittelhessen e.V. im Online-Voting der SpardaFrühjahrsaktion von Beginn an die Führung übernommen und mit insgesamt 11.853 Stimmen klar den ersten Platz belegt. Zur Spendenübergabe mit Sparda-Bank-Filialdirektor Rüdiger Fritz kamen nicht nur Vereinsmitglieder und einige ihrer kleinen Schützlinge, sondern auch rheinmaintv. Film ab!

„Für uns ein riesiger Schritt nach vorne“

Unser „Wohnzimmer“ befindet sich derzeit in der Planungsphase. Gemeinsam mit Geflüchteten wollen wir mitten in Fulda einen Begegnungsraum einrichten. Um das zu erreichen, benötigen wir Förderer. Die 2.000-Euro-Spende bedeutet für uns einen riesigen Schritt nach vorne. Vielen Dank der Sparda-Bank Hessen und allen, die für uns abgestimmt haben!
Welcome In