Mitmachen – auf einen Blick

Egal, ob Ihr Verein zum ersten Mal mitmacht oder schon einmal dabei war – jedes gute Projekt ist willkommen! Denn genau darum geht’s: Sie melden nicht nur Ihren Verein an, sondern ein konkretes Projekt, das Sie mit der 2.000-Euro-Spende realisieren möchten. Danach heißt es, Mitglieder, Freunde und Förderer zum großen Online-Voting mobilisieren. Jeder Internetnutzer kann einmal täglich abstimmen. Jeder Verein kann einmal pro Jahr gewinnen. Weitere Tipps erhalten Sie im Folgenden und unter „FAQ und Teilnahmebedingungen“. Viel Erfolg!

Neu anmelden

Bei der Registrierung erstellen Sie ein Nutzer-Konto für Ihren Verein. Anschließend können Sie Ihr Projekt in wenigen Schritten vorstellen. Bitte beachten Sie dabei, dass sämtliche unten genannten Daten und Angaben vollständig eingetragen werden.

Nutzer-Konto

Sie haben schon einmal bei „Vereint für Deinen Verein!“ mitgemacht und möchten erneut teilnehmen? Dann können Sie sich hier mit Ihrem bereits vorhandenen Nutzer-Konto einloggen. Der unten aufgeführte Schritt 1 entfällt dabei für Sie.

Einloggen

Beispielprojekte ansehen

Sie möchten sich inspirieren lassen, wie Sie Ihr Projekt inhaltlich und optisch ansprechend vorstellen können? Dann schauen Sie sich dazu gerne die 30 Gewinnerprojekte der letzten Aktion im Projektarchiv an.

Archiv ansehen

An alles gedacht? Das brauchen Sie für Ihre Anmeldung:

1. Verein/Organisation vorstellen

• Kontaktdaten (Name der Organisation, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Ansprechpartner)
  • Spendenkonto (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN)
  • E-Vereinsbeschreibung (Beschreiben Sie kurz den Aufgabenbereich und die Ziele des Vereins.)
  • Vereinslogo
  • E-Freistellungsbescheid (unbedingt erforderlich!)

2. Projekt vorstellen

• Projekttitel (Wofür würde Ihr Verein die Spende einsetzen? Bsp.: Instandsetzung Spielplatz.)
  • Projektstandort (Wo soll das Projekt umgesetzt werden?)
  • Projektbeschreibung (Beschreiben Sie kurz, wofür Ihr Verein die Spende verwenden würde.)
  • Projekt- oder Vereinsfotos

Sobald wir alle notwendigen Daten von Ihnen erhalten haben, prüfen wir Ihren Verein und Ihr Projekt und werden es schnellstmöglich veröffentlichen. Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen. Ihr Projekt wird erst nach vollständiger Eingabe aller Daten geprüft. Wir wünschen allen Projekten viel Erfolg!