Vereine leisten so viel mehr!

Hessen ist Vielfalt pur. Ich selbst bin in Offenbach geboren und empfinde die Region als urban, schnell und weltoffen. Zugleich reich an Gemeinnützigkeit, Jugendarbeit und Brauchtum. Dieses Gut muss für kommende Generationen bewahrt werden. Wie das gelingt, zeigt sich mir im Fußball jeden Tag. Respekt ist die Basis von allem. Ältere sollten Jüngeren Vorbild sein. Und jeder Mensch muss die Chance bekommen, Ziele zu erreichen. Dazu leistet Vereinsleben einen wichtigen Beitrag.

Dieter Müller, Leiter der Dieter Müller Fußballschule, war zwölffacher National­spieler und bis 2012 Präsident von Kickers Offenbach

Die Region der Filialdirektion Frankfurt:

Alle Projekte der Initiative „Vereint für Deinen Verein!“ sind den sieben Filialdirektionen der Sparda-Bank Hessen zugeordnet. Ihr Projekt befindet sich im Gebiet der Filialdirektion Frankfurt. Zu ihr gehören folgende Filialen: Bad Vilbel, Frankfurt-Europaviertel, Frankfurt-Riedberg, Frankfurt-Nied, Frankfurt-Sachsenhausen und Karben.

Projekt bewerben

Projekte aus der Region Frankfurt: